Mit voller Leidenschaft widme ich mich seit vielen Jahren den für mich wesentlichen Pfeilern eines gesunden Lebens bis ins hohe Alter. 

Nach zahlreichen Fachausbildungen verfolge ich mit großer Begeisterung ein völlig neues ganzheitliches Gesundheitskonzept: Funktionelle Medizin – grundlegende Ursachenmedizin. 

Der Körper wird in der Funktionellen Medizin als integriertes System gesehen. Im Fokus steht der Mensch in seiner Gesamtheit und nicht die Symptome – diese zeigen nur Ungleichgewichte im Körper. 

Funktionelle Medizin bietet einen völlig neuen Ansatz, die tieferliegenden Ursachen chronischer Beschwerden zu erkennen. Modernste ganzheitliche Laboruntersuchungen und Diagnosetechniken werden eingesetzt. Die Ergebnisse zeigen ursächliche Belastungen, Defizite, im Hintergrund ablaufende Entzündungen, Stoffwechselblockaden oder hormonelle Dysbalancen.

Individuelle Konzepte sind die Lösung. Ernährung und Bewegung bilden die Basis. Das Darmmikrobiom wird aufgebaut und ergänzende Vitalstoffe werden zusammengestellt. Bei Bedarf nutze ich ein Expertennetzwerk und schaffe schnell Verbindungen. 

Mit diesem systemorientierten Ansatz, meinem Mann als Faszientherapeuten an der Seite und meinem Kontakt zu Fachspezialisten kann ich Ihre neue Perspektive in Sachen Gesundheit sein. 

Merkmale

Standort

VGNÖ Gütesiegel

Anbieter kontaktieren

    Bevorzugte Kontaktform